Donnerstag, 13. November 2014

Ab jetzt jede Woche Tipps rund um die Welt der Bücher



Als Autorin und gelernte Bibliotheksassistentin dreht sich mein Leben sehr viel um eines der schönsten Dinge auf der Welt. Bücher!
Darum habe ich mir überlegt, hier auf meinem Blog, für Euch jede Woche Tipps zusammenzustellen. Buchempfehlungen, lesenswerte Blog- und Facebookseiten, Gruppen, Autoren usw.
Und los geht's mit dem ersten Buchtipp:

"Hexenstunde" von Anne Rice

Ich finde, es ist eines ihrer besten Bücher. Eine grandiose Familiensage der Mayfair Hexen und dem Geist Lasher. Es ist der erste Teil einer Triologie. Wer also auf den Geschmack gekommen ist, kann sich noch auf Teil II "Tanz der Hexen" und Teil III "Die Mayfair Hexen" freuen.


„Hexenstunde ist das faszinierende Epos einer jahrhundertealten Hexendynastie. Es ist die fesselnde Saga eines Geschlechts 'weiser Frauen', deren Weg rund um die Welt und quer durch die Geschichte führt: vom Schottland des 17. Jahrhunderts über die Plantagen Haitis und den amerikanischen Süden der Bürgerkriegszeit bis in das San Francisco und New Orleans unserer Tage. Es ist das prächtige Panorama einer magischen Welt; ein Buch über Gut und Böse, Verführung und Tod und über die zerstörerischen, aber auch heilenden Kräfte des Eros.“
(Quelle Bild und Text: Amazon)





 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen